Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website zu verbessern.

Alle akzeptieren Speichern Ablehnen
Details zu den verwendeten Cookies anzeigen

Kurs-Übersicht

Leider nichts gefunden!

Inhalt komplett durchsuchen

Aktienbewertung: Wie auch Du die finanzielle Unabhängigkeit erreichst

In diesem Videokurs geht es um die Aktienbewertung. Gemäß dem Grundsatz: „Du kannst in das beste Unternehmen der Welt investieren. Wenn Du einen zu hohen Preis dafür bezahlst, wirst Du niemals Rendite erzielen. Hier findest Du Antworten auf Fragen, wie:

  • Was ist Unternehmensbewertung?
  • Wieso ist die „Wohlfühlkurve“ eine Falle?
  • Was sind Bewertungskennziffern und welche sind sinnvoll und wichtig?
  • Welche Bedeutung hat für mich ein Aktienkurs und was sagt er in Wirklichkeit aus?
  • Der für mich entscheidende Grundsatz, damit ich die finanzielle Unabhängigkeit überhaupt erreichen konnte
  • Was ist meine zentrale Renditeformel und was unterscheidet diese Sicht fundamental von der Banken- und Börsenwelt?
  • Was bedeutet KGV und KBV wirklich?
  • Was ist der Dividendenturbo und wie kann man ihn zünden?
  • Was bedeutet antizyklisches investieren wirklich?
  • Was ist die „unendliche Rente“ und wie kann man sie erreichen?

  Übersicht



Downloads